Jahrestreffen und Mitgliederversammlung 2017

Am 31.03. und 01.04.2017 fand in Leipzig mit sehr guter Beteiligung unser diesjähriges Jahrestreffen und die darin integrierte Mitgliederversammlung statt. Nach den Regularien wurde in die Tagesordnung eingetreten, die in der vorgelegten Form genehmigt wurde.

Auf der Tagesordnung standen u. a. die Berichte des Vorstands und der Geschäftsführung, die Berichte aus den Ausschüssen Marketing und Technik, der Jahresabschluss 2016 sowie der Haushaltsvoranschlag und die Beitragsordnung 2017.

© FV BmG

Die Versammlung genehmigte einstimmig sowohl den Jahresabschluss 2016 als auch den Haushaltsvoranschlag und die Beitragsordnung für das Jahr 2017. Die Beitragsordnung bleibt gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Nach Verlesung des Rechnungsprüfungsberichts wurde dem Vorstand und der Geschäftsführung einstimmig Entlastung erteilt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt waren in diesem Jahr die Wahlen des neuen Vorstands und des Rechnungsprüfers.

Unser bisheriger Vorsitzender, Gerhard Schulze, stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Als Kandidat für den Vorsitz wurde der Versammlung Wolfgang Braun, Geschäftsführer der Qualitätsgemeinschaft Doppelwand Bayern GbR, vorgeschlagen. Ohne Gegenkandidaten und bei eigener Enthaltung wurde Herr Braun einstimmig zum neuen Vorsitzenden unserer Fachvereinigung gewählt.

Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Bertram Schumann und Robert Leonhardt, wurden einstimmig wiedergewählt. Auch die Beisitzer, dr. Johannes Furche, Friedrich Schrewe und Dr. Michael Schwarzkopf, wurden einstimmig wiedergewählt.

© BFT International

Auch Joachim Thater, der bislang das Amt des Rechnungsprüfers ausgeübt hat, wurde einstimmig wiedergewählt. Ihm zur Seite steht für die nächsten drei Jahre Stefan von Weiler:

Im Anschluss an die Versammlung ergreift Wolfgang Braun das Wort und dankt seinem Vorgänger, Gerhard Schulze, für sein langjähriges Engagement in der Fachvereinigung. Auf seinen Vorschlag hin ernennt die Versammlung Gerhard Schulze zum Ehrenvorsitzenden der Fachvereinigung.

© BFT International

Abgerundet wurde das Jahrestreffen mit einer Stadtführung und einem Abendessen im Ratskeller der Stadt Leipzig sowie am Folgetag mit einer Führung im Völkerschlachtdenkmal.

© FV BmG

Das Jahrestreffen 2017 findet am 16./17.03.2018 in Regensburg statt.